Der Geist des Bill Walsh

Nein. Der falscheredn-Dolmetscher hat sich nicht vertan. In dieser Folge dreht sich tatsächlich alles um einen FOOTBALL-Coach! Im Jahr 1993 gab Bill Walsh, seines Zeichens NFL-Trainerlegende und in den 1980ern dreimaliger Super-Bowl-Champion mit den San Francisco 49ers, ein Interview mit dem Titel „To Build A Winning Team“. Und wer sich jetzt fragt, warum das interessant ist, der erhält die Antwort von David: „Weil er ein guter Coach war und gutes Coaching an sich ähnliche Prinzipien hat, unabhängig von der Sportart (in einem Ball-Teamsport, Golfcoaching könnte auch anders sein) und weil er sehr gut definiert, was sehr gutes Coaching ist.“ Wir wünschen viel Freude mit dieser Folge, die einem Mann gewidmet ist, der Sport noch romantisch dachte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.