Diego Maradona – GoaT-Kandidat #5

Fußballspieler, Popstar, D10S: „El Pibe de Oro“ kam aus La Paternal in Buenos Aires und erschuf den Mythos des Diego Maradona. Des besten linken Fußes aller Zeiten. Des Weltmeisters aller Weltmeister. Des Jahrhundertorschützen. Für Niklas und David war Maradona lange Zeit nicht viel mehr als vielleicht doch Madonna (?), als ein zwielichtiger Trainer, als der einzige Mensch der Welt, der 2010 Thomas Müller nicht kennen wollte. Und auch Lukas wusste zu lange nur von seinen Rücktritten vom Rücktritt und dass es dort, irgendwo in Argentinien, den einen geben soll, der besser war, als all jene vor ihm. Nicht, dass eine GoaT-Debatte ohne den Kandidaten Maradona ohnehin mangelhaft wäre, doch insbesondere unser aller heidnisches Unwissen über viele Jahre macht die Diskussion um D10S zu einer der spannendsten der bisherigen Reihe. Denn, Zitat: „Die wahre Hand Gottes trug Puma KING.“

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.